über mich

„Die eierlegende Wollmilchsau!“ …

Silke Wagener - Ihr Partner fuer kreative Kommunikation

Silke Wagener

Wenn ich wieder einmal das Gefühl habe, von vielem etwas, aber nichts wie ein Profi zu beherrschen, treffe ich stets jemanden der unfassbar glücklich ist, endlich einen Generalisten wie mich gefunden zu haben. Und genau das bin ich!

Sowohl als Freiberufler wie auch in Festanstellung für zahlreiche Agenturen habe ich in den vergangenen 20 Jahren in fast jedem Kommunikations- und Gestaltungsbereich tätig sein dürfen …

 

Background Silke Wagener

 

* Design-Studium an der Hochschule der Bildenden Künste Saar in Saarbrücken und am „Kölner Modell“, der heutigen KISD (Köln International School of Design)

Abschluss als Diplom-Designerin

* Gründung und Entwicklung der „Design Exchange GmbH“ in Köln, dem ersten Europäischen Design Netzwerk im Internet (einem der ersten Social Media Networks weltweit)

Position: Entwicklung und Geschäftsleitung

* Eigene Ausstellung und freie Arbeiten für den WDR in Köln

Position: Freie Designerin und Filmemacherin

* Mitglied der Kreation bei facts+fiction GmbH in Köln im Bereich Event, Filmproduktion und Messe/Ausstellung

Position: Konzeptionerin und Kreative Projektleitung

* Projektverantwortung und Kundenberatung für ag4 in Köln im Bereich Sonderausstellungen (EXPO2000 in Hannover)

Position: Projektleitung EXPO-Projekte

* Kundenberater PKW/Nutzfahrzeuge Kunden Mercedes-Benz für Schmidt und Kaiser GmbH in Frankfurt

Position: Senior Beraterin im Bereich Social- und Kultursponsoring

* Aufbau der Firma wagener kommunikation+design, dem Partner für strategische Kommunikation und brillante Konzepte

* Neufirmierung (nach 18 Jahren) zur Firma „wagener kommunikation“ mit dem erweiterten Schwerpunkt der digitalen Kommunikation

Position: Freelancerin in den Bereichen Live-Kommunikation und Digital (siehe Projektbeispiele)

 

_______________________________

 

Neueste Weiterbildungen 2020/2021

* Suchmaschinenmarketing Manager (Note 1,0)

* Digital Media Manager (inkl. Projektarbeit: „Entwicklung eines Pflichtenheftes und Prototypen/Drehbuches zum Thema: Akquise-Video)“ – Note 1,0)

* Social Media Manager (Note 1,0)

 

_______________________________

Sonstige erwähnenswerte Steps im Lebenslauf

* 6-monatige Recherche-Reise zum Stand des Design in Europa 1995/1996 – Interviews mit ca. 150 Personen aus dem europäischen Designbereich / Projekt: „Design Exchange – Design in Europe“

* 6-monatige Weltreise 2001

* Reisen und Arbeiten in verschiedenen Ländern

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner